Firmenportrait

Kurzportrait Mario Dressel GmbH & Co. KG

 
Nachfolgend erhalten Sie einen kurzen Überblick über die Mario Dressel GmbH & Co. KG.

1993
Die Firma Dressel wurde 1993 als Ein-Mann-Unternehmen im Bereich Kältetechnik gegründet.
 
1997
1997 erfolgte der Kauf einer Firma in Coburg, Schwerpunkte dort waren Thekenbau, Schanktechnik und Kältetechnik.
Die Mitarbeiterzahl wuchs auf 7. Nach der Übernahme gab es erste Innovationen, die Produktpalette wurde erweitert und somit wuchs die Zahl unserer
Kunden stetig. Deshalb war es kurzfristig notwendig die Produktion zu erweitern.
 
1999
1999 erfolgte der Kauf einer großen Tischlerei in Siegritz, dem heutigen Firmensitz, die Mitarbeiterzahl wuchs weiter. Die Produktion von Coburg wurde nun auch nach Siegritz in das neue Firmengebäude verlegt. Hier sind nun alle Bereich in einem Betrieb: die Schreinerei, die Edelstahlfertigung und die Kältetechnik. Es wurden CAD Zeichenplätze mit aller dazugehörigen Technik und geschulten Mitarbeitern geschaffen.

Am 01.07.2009 erfolgte die Umstellung der Firma in Mario Dressel GmbH & Co. KG.
 
2013
Seit dem 01.03.2013 haben wir eine zusätzliche Produktionsstätte in Leipzig, in der ausschließlich Edelstahlmöbel gefertigt werden. Hierdurch verfügen wir nun auch in diesem Bereich über größere Kapazitäten.

Die Firma Dressel hat heute ca. 25 eigene Mitarbeiter sowie Nachunternehmer aller Gewerke.